Meine Philosophie

Vertrauen ist die Basis jedes Patientengesprächs
Patientenberatung

Grundlage meiner Arbeit als Urologe und Männerarzt im Alstertal ist ein absolut vertrauensvolles Verhältnis zwischen meinen Patienten und mir. Dafür ist es besonders wichtig, zu Beginn im persönlichen Gespräch alle Probleme so offen anzusprechen, wie der Patient dies wünscht. Denn jeder hat seine eigene Geschichte und geht mit dieser unterschiedlich um. Für mich hört der Mann nicht „zwischen Penis und Prostata“ auf: Viele urologische Probleme müssen aus der Biographie des Mannes heraus betrachtet und gelöst werden.
Beim Gespräch braucht es keine Tabus zu geben.

Hilfe zur Selbsthilfe

Ich nehme jeden Patienten mit seinem spezifischen Anliegen ernst und habe das Ziel, mit ihm gemeinsam die bestmögliche Therapie zu erarbeiten. Vor allem bei Männerproblemen ist sehr wichtig, dass der  Patient aktiv bei der Erreichung seiner Ziele mitwirkt: Eine Tablette kann nicht die alleinige Therapie sein.
Mein Motto ist: Hilfe zu Selbsthilfe.

Ambulante OPs

Nähe zum Operateur für viele sehr wichtig

weiter

Jungengesundheit

Immer ein offenes Ohr für die Themen der Heranwachsenden

weiter

Qualität

Unsere Praxis ist zertifiziert
weiter